Galerie

Foto: Alla Basai

 

Radio PAX Interview: 7 Fragen zum Thema ZEIT

Eure Antworten bringen uns zum Schmunzeln, Staunen, Lachen und regen zum Nachdenken an. Ihr habt euch während des hEimWeRTs-Festivals 2023 in die Slawendorf-Hütte zu Nora Schlecht begeben und euch 7 Fragen zum Thema ZEIT gestellt. Dieses Interview fand im Rahmen der Brandenburger Themenwoche ZEIT statt. Das Radio PAX-Team ließ es sich nicht nehmen, eure interessanten Antworten zu diesem wundervollen Mitschnitt zusammenzuschneiden und uns zur Verfügung zu stellen. Wir sagen herzlichen Dank und empfehlen: Unbedingt anhören!

 

 

Tonrechte: Radio PAX

Mehr Infos zu Radio PAX

Foto: Kleinkunst Brandenburg e.V.

 

Das etwas andere Radio-Interview: Zu Gast bei Radio PAX 

Was machen 4 unerfahrene Radiomenschen im Wohnzimmer von Nora Schlecht? Sie versuchen, das Mikrofon nicht zu nah an sich heran zu lassen und gleichzeitig halbwegs souverän für das hEimWeRTs-Festival 2023 die Trommeln zu wirbeln (oder wie man sagt). Zu hören war das Interview in der August-Sendung von Radio PAX. Worauf können sich die Besucher dieses Jahr freuen? Was macht das hEimWeRTs-Festival für uns so besonders? Melli, Gerd, Konstantin und Bine beleuchteten diese und weitere Fragen. Unser jüngstes Vereinsmitglied verriet außerdem, um welche Brandenburger Institutionen man seiner Meinung nach als Zugezogener nicht drum herum kommt.

 

Wir danken Radio PAX für diesen Mitschnitt.

 

 

Tonrechte: Radio PAX

Mehr Infos zu Radio PAX

Video - Jubiläums-Festival

10 Jahre hEimWeRTs – Interviews zum Festival

 

Wie entstand das Kleinkunstfestival in Brandenburg an der Havel? Die Vereinsmitglieder und Freunde des Vereins erzählen von den Anfängen, Herausforderungen und schönsten Erinnerungen aus 10 Jahren Heimwerts.

Kamera und Schnitt: Robert Weißbach

Video hEimWeRTs

#kulturschnuppe

Hier ist das Abschluss-Filmchen zum 9. hEimWeRTs Kleinkunstfestival in Brandenburg vom 4.-5. September 2021.

Kamera & Schnitt: Robert Weißbach von rw media design. Vielen Dank!!

Radio PAX Mitschnitte der gesammelten Geschichten hEimWeRTs-Kleinkunstfestival 2021

Radio Pax hat während des hEimWeRTs Festivals im Slawendorf mit den Besuchern eine Geschichte gesponnen, die gibt es hier zum nachhören:

 

 

 

 

Mitschnitt hEimWeRTs-Kleinkunstfestival 2019

Durch einen akustischen Rückblick des hEimWeRTs-Kleinlunstfestivals 2019 führen euch unsere Vereinsmitglieder Anja und Dirk. Ihr hört Beiträge von Levin Strehlow, Günther Stolarz, MaTara mit ihrer Schwester Mareike, Christopher Schuh, Blendend, Yazzkimo, Mystery Art Orchestra und Moritz Ecker.

Auf weitere Programmpunkte der Spielorte Slawendorf, Bürgerhaus Altstadt, Interkulturelles Zentrum und Industriemuseum gehen die beiden mit einem glücklich-wohligem Gefühl im Bauch ein und geben zudem Ausblicke auf das nächste Jahr. Mit freundlicher Unterstützung von Radio PAX! Wir sagen herzlichen Dank für die tolle Unterstützung!

Making of – Mann auf Stelzen

Seit Freitagmorgen den 28.09.2018 ist die Stadt Brandenburg um ein neun Meter großes Kunststück reicher. Aus der Altstadt über die Jahrtausendbrücke kommend, werden sich die Brandenburger wundern was hier über Nacht entstanden ist. In der Hauptstraße schmückt ein Graffiti die Hauswand. Inspiriert von internationalen Metropolen setzte die Brandenburger Künstlercrew hEimWeRTs eine Idee, frei nach dem Gedanken: Schöner unsere Städte und Gemeinden um.

Auf dem Motiv ist ein Wanderer auf Stelzen zu sehen. Auf grazile Art reicht er eine Sonnenblume. Warum? Egal wie kompliziert es scheint – versuch es, beweg Dich! und zeig und was #bewegtdich.

Macht Kunst Stadt Vernunft

 

Making of – Mann auf Stelzen from Kleinkunst Brandenburg e.V. on Vimeo.

#buntevögel

entstanden im August 2021 auf dem Packhof. Wir haben einen schönen Nachmittag verbracht.

Schaut euch das Video dazu an!

#platznehmen

Im Sommer 2019 haben wir ein interaktives Picknick auf dem Packhof in Brandenburg an der Havel erlebt, wo wir gemeinsam einen schönen Tag verbrachten, uns kreativ auslebten, tanzten und lachten. Hieraus ist dieses schöne, bunte Video entstanden. Wir sagen herzlichen Dank!

Gemeinsam #platznehmen hier in Brandenburg an der Havel Kultur erleben, sich vernetzen und die Stadt beleben und die Menschen bewegen. Es ist möglich.

Interview mit Radio Potsdam

Anja und Sabine waren bei Radio Potsdam zu Gast und haben darüber gesprochen, worauf die Menschen sich beim 9. hEimWeRTs-Festival 2021 freuen können und wie es für den Verein war, in diesen Zeiten ein Festival zu planen.

 

 

Interviews mit Radio PAX

Sophie und Anja waren bei Radio PAX zu Gast, um darüber zu sprechen, worauf sich die Besucher beim 9. hEimWeRTs-Festival 2021 freuen können.

 

 

Wir erklommen den Marienberg am 16. September 2019 erneut, um mit Christian von Radio PAX auf der Friedenswarte ein interessantes Interview zu führen. Wir sagen herzlichen Dank für die Einladung und dass wir die Mitschnitte auf unsere Webseite veröffentlichen dürfen! Anja und Sabine verraten, was sich hinter dem hEimWeRTs-Konzept verbirgt und picken sich einige Programmpunkte heraus, die es in diesem Jahr geben wird.

 

 

Interview mit Radio PAX vom 19. August 2019 auf der Friedenswarte in Brandenburg an der Havel. Wir sprachen über das Picknick auf dem Packhofgelände, unser diesjähriges Motto #platznehmen und darüber, was die hEimWeRTs-Festivalbesucher beim 7. Kleinkunstfestival im Oktober erwarten wird.

 

 

Interview mit Radio PAX von 2018 mit den Machern des hEimWeRTs-Festivals in Brandenburg an der Havel. Von den Anfängen des Festivals bis zur heutigen kulturellen Situation in der Stadt Brandenburg.

 

Anhören auf SOUNDCLOUD

Interview MAZ

Im Interview mit der MAZ erzählen die Macher des hEimWeRTs-Kleinkunstfestivals was die Besucher 2019 erwartet und welche Motivation sie antreibt, sich mit viel ehrenamtlichem Engagement diesem Projekt zu widmen.

 

Kleinkunstfestival: 30 Akteure präsentieren Kunst und Kultur an vier Orten

Instagram

Bewegt euch mit uns auf unserem Instagram Account auf eine Reise durch unsere Heimat. Erfahrt, was uns antreibt, was wir gerade so treiben oder wo wir uns befinden. Was macht uns happy, wobei benötigen wir eure Unterstützung und wie laufen die Vorbereitungen – all das könnt ihr hier erfahren. Auch wollen wir uns mit euch an dieser Stelle aktiv austauschen.

 

hEimWeRTs

Facebook

Schaut mal auf unsere Facebook-Seite und seht dort alle aktuellen Programmänderungen und was uns sonst so umtreibt.

 

Facebook