„GEMÜSE VON HIER“

SOLAWI HAVELKNOLLE E.V.

Regionales, saisonales Bio-Gemüse aus Brandenburg für Brandenburg – wenn das mal nicht ein Heim(werts)spiel ist!
Da wir Landwirt*innen vor Ort unterstützen und dafür sorgen möchten, dass auch krumme Gurken Abnehmer*innen finden, haben wir eine Solidarische Landwirtschaft ins Leben gerufen.

An unserem Stand wollen wir euch erzählen, wie gut das funktioniert und wie ihr Teil der Unternehmung werden könnt. Bei uns erfahrt ihr mehr über das Prinzip einer Solawi, bekommt einen Eindruck der Ernteanteile übers Jahr verteilt und könnt beim Gemüse-Memory euer Wissen testen. 

Die Solidarische Landwirtschaft Havelknolle e.V. wurde im Jahr 2021 gegründet. In der aktuellen Erntesaison sind bereits 80 Ernteanteile vergeben. Das Gemüse kommt von Landwirt Steffen Heinke aus Gortz und dem Göhlsdorfer Hof bei Kloster Lehnin, der von Fabian Behrend und Anja Nagora betrieben wird.

 

Foto ©Solawi Havelknolle e.V.