MIT HEIKO HESSE

HEIMWERTS – VIER TOUREN DURCH DIE BRANDENBURGER INNENSTADT

Stadtrundgang

 

Samstag, 10. September

14 Uhr: Der Rundgang durch die Alt- und die Neustadt verbindet zehn Orte links und rechts der Havel miteinander, an denen Heimwerts zu erleben war. Zwei dieser Orte öffnen sich und bieten nur den Teilnehmenden dieser Tour eine kulturelle Praline: Wo einst die Fleischerei Baum saß, riecht es heute fein nach Kaffee. Sebastian Mohnke und Kaffeeriecher Eckermann geben feine Kostproben zum Trinken und zum Hören. Auf dem Weg liegt auch das alte E-Werk, in dem man heute noch Einbauten von Heimwerts findet. Wir betreten die Halle und lauschen einem kleinen Konzert. 

 

17 Uhr: Tierisches Brandenburg – eine Kindertour mit Till Eulenspiegel zu allerlei Getier in der Altstadt, zu Fröschen, Fischen, Eseln, einem Raben, einem Pegasus, einem Einhorn und sogar einem Drachen. Der Frosch im Humboldthain hat eine unglaubliche Geschichte, das Einhorn in der Gotthardtkirche kennt kaum jemand und der Rabe auf dem Rathenower Torturm ist zwar ein Vogel, aber kein Rabe.

 

Sonntag, 11. September

Die beiden Führungen am Sonntag müssen leider entfallen. Bitte nutzen Sie die Angebote am Samstag.

 

Nur mit Voranmeldung!

Bitte meldet Euch vorher an per mail (anmeldung@heimwerts-festival.de), Facebook (Kommentar/Messenger) oder whatsapp beim Orga-Team.

 

Karte © Kleinkunt Brandenburg e.V.