10.-11. September 2022

DER MEUCHELMÖRDER AUS DER ALTSTADT

HEVELLERBÜHNE

Mittelalter-Zeitreisen-Komödie

 

Sa 10.09.   19:00 - 19:50 Uhr  |  Slawendorf Theater Langhaus im Dorf

So 11.09.   18:00 - 18:50 Uhr  |  Slawendorf Theater Langhaus im Dorf

 

Brandenburg im späten Mittelalter. In der Altstadt treibt ein grausiger Meuchelmörder sein Unwesen. Zahlreiche Leichen pflastern die altstädtischen Gassen. Doch schließlich gelingt es, den Meuchelmörder dingfest zu machen. Man stellt ihn vor die Wahl: Entweder der Galgen oder er bekommt eine Trommel um den Hals gehängt und soll erkunden, ob dieser unterirdische Gang, der angeblich vom Dom unter der Havel zum Marienberg hinaufführen soll, nur eine Legende ist. Der Meuchelmörder macht sich auf den Weg. Das Abenteuer beginnt und endet anders, als man denkt.

 

es spielen

Björn Biele, Thomas Leopold, Mathias Pauly, René Kresin, Roman Piffrement, Katrin Hüttig, Julia Lukas, Algis Klemm, Stephanie Droemer, Stephanie Knitter & Jana Otto

 

Buch & Regie

Ilja Hübner

 

Foto © Hevellerbühne