10.-11. September 2022

BRANDENBURGER FILME

FAHRRADKINO

Mitmach-Kino

 

Sa 10.09.   21:00 - 21:40 Uhr  |  Slawendorf Kleinkunstbühne

 

Nach dem Spaß im letzten Jahr wird es beim hEimWeRTs-Festival wieder ein Fahrradkino geben!

Zusammen strampeln wir nicht einfach nur so auf den Drahteseln, sondern erzeugen dabei so viel Energie, dass auf der Leinwand Ton und Bewegtbild entsteht.

Einige Filmchen entstanden in einem gemeinsamen Projekt mit der Stube in Kirchmöser und Jugendlichen der Stadt.

 

Außerdem zeigen wir „Farben(Los)“ vom Film- & Theaterlabel sehnseits von Nicolai & Tanya Raab. Zusammen verbinden sie Theater- und Filmtechniken, um sich mit gesellschaftlich relevanten Themen auseinanderzusetzen

Sind wir dankbar für das Leben, welches wir haben? Jaro ist seit seiner Geburt blind, doch eines Tages bekommt er die Möglichkeit sehen zu können. Doch dafür muss er eine schwere Entscheidung treffen…

 

Lasst euch überraschen, welche Kurzfilme noch gezeigt werden und bringt gemeinsam die Leinwand zum leuchten!

 

Grafik © Sebastian Block