Header_heimwerts2018_Website_klein

BRANDED

Fr 05.10.   20:00 - 21:30 Uhr  |  Kleins Insel

 

Foto © Branded/Stefan Parsch

 

Gitarrenriffs, mal fett, mal funky, treibende Grooves und eingängige Melodien – diese Zutaten ziehen sich durch die Songs von Branded. Conny Wollek (vocals), Thomas „Dee“ Gerlach (guitar), Denis „DeBo“ Bochert (bass) und Wolff von Rechenberg (drums) rühren daraus einen hochprozentigen Hardrock-Cocktail mit Funk- und Blueselementen, dazwischen Sounds aus Psychedelic, Polka, Pop und Punk. Branded in Concert – das ist eine musikalische Rafting Tour, auf der fast alles passieren kann.

 

Passend zum rauen Sound befassen sich die Vier in ihren englischen Texten am liebsten mit sozialkritischen Themen. Das hat niemand geplant, erklären die vier Rocker, das macht die Mischung der Musiker. Conny, Thomas, DeBo und Wolff bringen vollkommen unterschiedliche musikalische Erfahrungen ein: Metal, Rock, Pop, Blues, Funk und Jazz. In der Band bringen sie zusammen, was normalerweise nicht zusammengehört. Aber normal ist sowieso öde. So lautet das Motto von Branded.